Dressurgerte

Dressurgerte

Dressurgerte

Eine Dressurgerte gibt es in den Längen von 0,90 m bis 1,70 m. Sie hat eine Handschlaufe, damit sie nicht aus der Hand fallen kann. Moderne Dressurgerten haben einen leichten Fiberglaskern und z.B.Ledergriffe. Dressurgerten werden aber auch aus Rayon geflochten und bestehen innen aus Kunststoff. Leder-Balance-Gerten haben an den Enden des Griffes noch jeweils Verdickungen, damit kann fast nichts mehr passieren. Natürlich gibt es sie in vielen Variationen hinsichtlich Farbe, Griff, Material, Preis.

Früher hat man bei einem Handwechsel in der Bahn die Gerte gewechselt, weil sie stets in der inneren Hand sein sollte. Dies ist heute überholt. Der Reiter darf die Gerte in der Hand halten, mit der er sie am besten unter Kontrolle halten und führen kann.

Entschuldigung - das darf nicht kopiert werden ....

Pferdezubehör - Pferdemagazin - Reitzubehör auf ➡️ ❤️Pferd Reiter Pony.de
Logo