Wandern mit einem Esel

Inhalt

Wandern mit einem Esel

Nachdem in vielen Bundesländern die Sommerferien bereits zu Ende gegangen sind, und die Kinder sich bereits wieder in der Schule befinden, wird in vielen Familien ein Resümee über den vergangenen Sommerurlaub gezogen. Ja, wie war es denn im Urlaub? Zu heiß, zu kalt, zu voll oder einfach auch zu teuer? Im nächsten Jahr wollen Sie sich nicht mit hunderten anderen Urlaubern bereits auf der Autobahn zum kollektiven Stau treffen, sondern den Urlaub wirklich genießen und dabei entspannen? Vielleicht ist dann ein Wanderurlaub mit einem Esel genau die richtige Alternative und gemeint sind damit keineswegs männliche Familienangehörige, sondern ein wahrhaftiger Esel!

Eselwandern – Eine neue Alternative zum Strandurlaub

Wer sich gerne in der freien Natur aufhält, sich bei ausgedehnten Wanderungen entspannen kann und es eher lästig findet sein Gepäck die ganze Zeit selbst zu tragen, für den könnte ein Wanderurlaub zusammen mit einem Esel genau das Richtige sein.

Dabei ist es ganz egal, ob man seinen Urlaub in Deutschland verbringen möchte, oder doch lieber ins europäische Ausland möchte, Eselwanderungen erfreuen sich nationenübergreifend immer größerer Beliebtheit.

Kein Wunder, unabhängig davon den persönlichen Gepäckträger stets dabei zu haben, lässt man sich während seines Urlaubs auf ein Abenteuer der besonderen Art ein. Zwar stimmt das Vorurteil des „störrischen Esels“ nicht zwangsläufig, aber anders als das „Fluchttier Pferd“ überlegt der Esel erst einmal ganz genau, welche Aktion ihm sinnvoll erscheint und welche nicht.

Hat man seinen Wandergefährten aber erstmal von sich überzeugt, dann hat man schnell einen guten Freund gewonnen, von dem man sich am Ende des Urlaubs am liebsten gar nicht mehr trennen möchte.

Planung einer Eselwanderung

Mittlerweile gibt es viele Anbieter, die Wanderungen mit Eseln anbieten. Von diesen Anbietern „leiht“ man nicht nur den Esel, sondern in vielen Fällen werden spezielle Routen zusammengestellt, die man zusammen mit dem Esel erwandern kann.

Wer zunächst einmal testen möchte, ob die Chemie zwischen ihm und dem Esel stimmt, für den werden häufig auch Tagestouren angeboten. Aber auch mehrtägige Wandertouren sind im Repertoire der Reiseveranstalter ein fester Bestandteil. Übernachtungsmöglichkeiten für Wanderer und Esel werden dann auf Wunsch vom Veranstalter organisiert.

Entschuldigung - das darf nicht kopiert werden ....

Pferdezubehör - Pferdemagazin - Reitzubehör auf ➡️ ❤️Pferd Reiter Pony.de
Logo