Frisuren für das Fjordpferd

Inhalt

Frisuren für das Fjordpferd

Das Fjordpferd hat die ideale Mähne, um verrückte Frisuren auszuprobieren. Durch die Zweifarbigkeit lassen sich tolle Effekte erzielen. Beim Schneiden ist allerdings ein wenig Geduld und Geschick gefragt.

Der „Schwedische Schnitt“

Die Mähne muss insgesamt ziemlich kurz geschnitten werden. Die Haare hinter den Ohren und am Widerrist sind kürzer, als die Mähnenhaare in der Mitte des Halses. Die Mähne hat also einen leichten Bogen. Jetzt wird das weiße Mähnenhaar zu beiden Seiten ungefähr noch einen Zentimeter kürzer geschnitten, als das schwarze Haar. Die Mähne des Fjordis sieht nun so aus, als ob es eine weiße Mähne mit einem schwarzen Streifen hätte.

Fjordpferd Frisuren

Der „Norwegische Schnitt“ bei Fjordpferd

Der norwegische Schnitt ist dem schwedischen Schnitt sehr ähnlich. Einzige Unterschied ist, dass weißes und schwarzes Mähnenhaar gleich lang bleibt. Bei dieser Mähnenfrisur kann man den schwarzen Aalstrich der Mähne nur von oben aus sehen.

Fjordpferd Frisuren

Der „Zinnenschnitt“

Grundschnitt ist der „Schwedische Schnitt“. Das weiße Mähnenhaar muss allerdings in regelmäßigen Abständen bis auf den Mähnenkamm gekürzt werden.

Fjordpferd Frisuren

Der „Drachenschnitt“

Der Drachenschnitt ist ähnlich dem Zinnenschnitt, nur dass das weiße Mähnenhaar in Zacken geschnitten wird.

Es gibt sicherlich noch einige andere Frisuren. Dies hier ist nur eine kleine Auswahl.

Fjordpferd Frisuren

Zeichnung Mirco Drachenschn.

Entschuldigung - das darf nicht kopiert werden ....

Pferdezubehör - Pferdemagazin - Reitzubehör auf ➡️ ❤️Pferd Reiter Pony.de
Logo