Reining

Reining

Reining

Reining ist eine Disziplin beim Westernreiten. „Rein“ ist der Zügel, der aber kaum zum Einsatz kommt. Die Zügelführung ist meist einhändig.

Es wird im Galopp geritten und beinhaltet im Turnier immer 10 verschiedene Aufgaben (Pattern). Dazu gehören Tempiwechsel (Speed Control), Zirkel, Galoppwechsel, Drehungen auf der Hinterhand (Spin), Hinterhandwendungen (Rollback), rückwärts richten (Back Up) und der beeindruckend aussehende Sliding Stop – einem plötzlichen Stopp aus vollem Galopp.

Die Reining ist eine sehr anspruchsvolle Disziplin und wird daher als die „Königsdisziplin“ beim Westernreiten angesehen, beinhaltet sie doch alle wichtigen Elemente der Rancharbeit. Sie wurde bei den Weltreiterspielen 2002 erstmalig in das Programm aufgenommen und ist seit April 2000 offiziell als FEI-Disziplin anerkannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Entschuldigung - das darf nicht kopiert werden ....

Pferdezubehör - Pferdemagazin - Reitzubehör auf ➡️ ❤️Pferd Reiter Pony.de
Logo