Isabell

Isabell

Isabell

Isabell und Palomino sind in Deutschland zwei Namen für die gleiche Fellfarbe (siehe Fellfarben) beim Pferd. Der Begriff Palomino kommt aus den USA und ist hier übernommen worden.

Diese Pferde haben ein gelblich-goldenes Fell. Das Langhaar des Pferdes ist mit unter bis hin zum weiß aufgehellt. Es sind hier Farbschwankungen vom Dunkelisabell bis hin zum Hellisabell möglich. Die Augen der Pferde können heller ausfallen, als bei anderen Fellfarben. So erscheinen sie mitunter hellbraun oder bernsteinfarben.

Der Isabell / Palomino ist genetisch ein Fuchs, der durch ein einzelnes Cremgen zum Isabell / Palomino aufgehellt wird. Dies Cremgen vererbt er zu 50 % an seine Nachkommen. Das Cremgen allgemein vererbt sich unvollständig dominant.

Entschuldigung - das darf nicht kopiert werden ....

Pferdezubehör - Pferdemagazin - Reitzubehör auf ➡️ ❤️Pferd Reiter Pony.de
Logo